Villa am See vor dem Verkauf

Die Fährhütte in Rottach-Egern hat der Unternehmer Klaus Hurler bereits verpachtet. Verkaufen dagegen will er nun sein Hotel Villa am See in Tegernsee. Dies bestätigt seine Frau der Tegernseer Stimme.

Die Villa am See soll verkauft werden.
Die Villa am See soll verkauft werden.

Offensichtlich zieht sich der Unternehmer Klaus Hurler immer mehr von seinen Gastronomie- und Hotel-Betrieben im Tegernseer Tal zurück. War es Ende 2013 die traditionsreiche Fährhütte, die zur Pacht an ein Unternehmen der Althoff-Hotelgruppe ging, so sollen jetzt auch seine Tage als Eigentümer des Hotels Villa am See in Tegernsee gezählt sein.

„Wir wollen es in andere Hände geben“, erklärt Gabrielle Hurler auf Nachfrage der TS, „wir sind jetzt in einem gewissen Alter, wo man etwas nicht mehr betreiben und etwas loswerden will“. Völlig überrascht von der Entwicklung zeigt sich auch Sternekoch Erich Schwingshackl, der sowohl das Restaurant wie auch das Hotel als Pächter betreibt. Schwingshackl wusste offenbar bislang von nichts vom neuen Vorhaben Hurlers. Das Hotel beherbergt neben sieben Doppelzimmern und fünf Suiten den Gastronomie-Bereich samt idyllisch gelegenem Seepavillon.

Anzeige

„Der Verkauf ist angedacht“

Wenn diese Verkaufsabsichten auch jetzt bekannt werden, so eilt es Hurler offenbar mit der Veräußerung des Hotels nicht sonderlich. Seine Frau hält sich einen Zeitpunkt jedenfalls noch offen: Der Verkauf sei angedacht, „er muss nicht sein, aber er könnte sein“.

Seit Januar 2013 betreiben nun Katharina und Erich Schwingshackl das Gourmet-Restaurant und das Vier-Sterne-Hotel. Ihr gemeinsames berufliches Ziel sei es, wie sie in einem Interview zitiert werden, ein Komplettangebot mit Hotel und Restaurant anzubieten.

Wenn Gäste aus einer Hand betreut werden und man da eine klare Handschrift erkennt, dann ist das eine runde Sache.

Vom Betrieb der Fährhütte in Rottach-Egern hatte sich Klaus Hurler im April 2014 getrennt. Seitdem wird sie mit einem neuen gastronomischen Konzept vom Hotelier Klaus Althoff geführt, der eine „Collection“ von sieben „Luxus“-Häusern betreibt. Darunter ist auch das Fünf-Sterne-Seehotel Überfahrt. Eigentümer des Hauses aber ist die Jost und Josefine Hurler Seehotel Überfahrt GmbH & Co. KG.

Zu der Villa am See gehört auch eine Bar sowie eine Art Bistroschiff.
Zu der Villa am See gehört auch eine Bar sowie eine Art Bistroschiff.

Im Herbst vergangenen Jahres hatte Klaus Hurler für die Villa am See noch Umbaupläne. Das Pavillondach auf der Terrasse sollte vergrößert, Eingang und Lobby neu gestaltet werden. Ob und wann damit begonnen wird, ist nun fraglich geworden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner