Donnerstag, 24. April 2014

Partner

Mundi Media

Medien und Musik
Die Leidenschaften des Stephan Zinn

„Gross, grantig, mag Bier und seine Familie, Bergtroll.“ Das kann man über Stephan Zinn auf Facebook lesen. Ebenso erfährt man, dass er selbständig ist. Viel mehr aber lässt der 40-Jährige im Internet nicht über sich wissen.

Auf seinem Profil beim Internetportal XING wird es dann geschäftlich. Dass er „Neugeschäft und Aufträge generieren und interessante Personen kennenlernen will,“ erfährt man dort. Liest man weiter, offenbart sich bald ein genaueres Bild über ihn: Aufträge im Bereich Print und Web als Mediengestalter sucht er.

Eine freiberufliche Zusammenarbeit in der Disziplin Print als Mediengestalter oder Reinzeichner kann er sich vorstellen. Schön wäre auch, wenn er seine Begabung und Kreativität als Musiker, Sänger und Komponist einsetzen könnte, gibt er zu bedenken.

Vielfältige Erfahrungen

Dass er kein Neuling auf beiden Gebieten ist, wird spätestens klar, wenn man sich den Lebenslauf ansieht. Seit 2008 widmet er sich seinen Tätigkeiten. Herausgekommen sind eine größere Sammlung an Flyern, Prospekten, Katalogen sowie Geschäftspapieren.

Auch als Musiker und Komponist war Stephan alles andere als untätig. Durch seine Familie wurde er schon früh an die Musik herangeführt. Seit seinem vierten Lebensjahr spielt er bereits Klavier und bleibt diesem Instrument treu, bis er als Jugendlicher seine ersten Erfahrungen mit Rockbands sammelt.

Den Bereich des Mediengestalters bestreitet der gelernte Typograph und weitergebildete Webdesigner als Einzelunternehmer. „Sich auf die eigenen Füße zu stellen, eigene Ideen zu verwirklichen,“ darauf kommt es ihm an und dafür hatte er das Angestelltendasein einst an den Nagel gehängt.

Früher war es eher das Grafikdesign, das seine Leidenschaft für die ausgefeiltesten Umsetzungen entfachte. Heute – nachdem er sich intensiv ins Internet mit CMS- und PHP-Programmierung eingearbeitet hatte – ist es eindeutig das Webdesign.

Gutes Design – für Stephan bedeutet das, eine Information oder Botschaft einfach und schnell zu transportieren. „Ohne viel Schnickschnack und drumherum.“ Dabei aber grafisch – und auch typografisch – anspruchsvoll. Inspiriert von Eindrücken von außen, getrieben von kreativen Vorbildern wie seinem Großvater, inspiriert von seiner Frau, guter Musik und schönem Wetter, will er stets mit vollem Herzen dabei sein.



Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

Ăśber uns

Die kreative Umsetzung Ihrer Ziele und Anforderungen, sowie das Einbeziehen unserer Kunden in den Prozess der Planung und Umsetzung hat oberste Priorität für uns.

Mundi - Media

Adresse: Schlierseer Str 53, 83703 Gmund
Ansprechpartner: Stephan Zinn
Tel.: 08022 662153
Fax: 08022 662153

Email: info@mundi-grafix.de

Web: www.mundi-media.de/

Hier finden Sie uns


Partner der Tegernseer Stimme auf einer größeren Karte anzeigen


Werden Sie Fan

banner