Dienstag, 21. Mai 2013

Bad Wiessee gewinnt im Finale gegen Schonungen

Wir haben das Dorffest!

“Unglaublich”, “Einfach nur phantastisch”, “Ich bin überglücklich”. Die Emotionen kochten über, als heute früh um viertel vor neun klar war, dass Bad Wiessee das Bayern 3-Dorffest ausrichten darf.

Mit 2:0 hatten die Wiesseer Schonungen besiegt und dabei vor allem beim sportlichen Teil mehr als überzeugt. Zehn Männer mussten bei der zweiten Aufgabe Äpfel aus einem Wassertrog holen. An den Füßen zusammengebunden galt es dabei eine Strecke von zehn Metern zurückzulegen, dann mit dem Mund die Äpfel herauszuholen und gemeinsam wieder zurück zum Start zu laufen.

Dort wartete ein Korb in dem fünf Äpfel hinein bugsiert werden mussten. Bad Wiessee schaffte das in knapp 30 Sekunden. Schonungen war da allerdings noch lange nicht fertig, und so ging der zweite von zwei notwendigen Punkten ins Tal. Die Wiesseer hatten gewonnen.

400 Unterstützer an der Seepromenade

Den Sieg hatten sie auch dem Wissen von ein paar Musik-Experten zu verdanken. Marlon Brugger war einer von mehreren Helfern, die beim ersten Spiel aus einer Musikcollage mit zehn Musiktitel in 30 Sekunden soviele wie nur möglich heraushören sollten. “Einige Titel waren offensichtlich. Andere dagegen ganz schön vertrackt. Vor allem weil sie nur so kurz angespielt wurden”, so Brugger nach der Entscheidung.

BAYERN 3-”Dorfmusik”: Welche zehn Titel steckten in der Collage?

Diese Titel nannte Schonungen: “Grenade”, “Euphoria”, “Viva la vida”, “Rolling In The Deep”, “So What”, “Jar Of Hearts”, “More Than A Feeling”, “Funhouse”, “Tacatà”

Diese Titel nannte Bad Wiessee: “Video Games”, “Grenade”, “So What”, “Rolling In The Deep”, “Jar Of Hearts”, “Someone Like You”, “Poison”, “Over The Waterfall”, “Viva la vida”, “More Than A Feeling”

Das war die Collage: “Viva la vida” (Coldplay), “Poison” (Alice Cooper), “Grenade” (Bruno Mars), “Keep The Faith” (Bon Jovi), “Rolling In The Deep” (Adele), “More Than A Feeling” (Boston), “Only Time” (Enya), “Jar Of Hearts” (Christina Perri), “Pumped Up Kicks” (Foster The People), “So What” (Pink)

Mit sieben richtig erratenen Titeln hatte Bad Wiessee am Ende nur einen dünnen Vorsprung vor Schonungen, die sechs Titel kannten. Doch der eine Punkt im Rücken brachte mehr Sicherheit und damit die Gemeinde auf die Siegerstraße.

Angestachelt vom Jubel der etwa 400 Zuschauer war der sportliche Teil dann der emotionale Höhepunkt. Vor allem nachdem das Ergebnis feststand: Bad Wiessee hat gewonnen und darf nun am 8. September das Dorffest austragen.

Ein paar Eindrücke vom Finale in Bad Wiessee

Dorffest Finale (1)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (2)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (3)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (4)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (5)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (6)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (7)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (8)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (9)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (10)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (11)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (12)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (13)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (14)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (15)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (16)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (17)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (18)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (19)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (20)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (21)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (22)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Dorffest Finale (23)

Finale um das Bayern 3-Dorffest

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.

  • Kreuther

    Super gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch nach Wiessee.

  • Wiesseerstrasse

    Wahnsinn

  • Wiesseer

    Hey Sau geil Jungs. Mir gengan steil. Dorffest goes Wiesse!!!

  • basti

    geile Pics… – gute kamera! ;)

    Danke!

  • CKF

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Berlin hat mitgefiebert! Applaus vor allem an die Sissi, die ab jetzt als Promoterin für praktisch jede Firma weltweit anfangen kann!

  • Wiessee

    Super

  • rottacher

    400 unterstützer?sind die alle arbeitslos?

    • stieviie

      Halloo – Ferien, Urlaubszeit, Feriengäste, Urlauber….

      Nicht meckern, freuen!!

    • alter mann

      400 sind eh wenig, für Hauptsaison im Tegernseer Tal.
      Ausserdem 400 Arbeitslose sind auch wenig,

      Gratulation nach Bad Wiesse ich komme :-)

    • Inge

      nein, nicht alle arbeitslos aber tolle Chefs,
      die das Ganze unterstützen!!!!

  • Fam. Owczarek

    Aus Chemnitz ein ganz lieber Gruß nach Bad Wiessee und vor allem Gratulation, dass das Dorffest bei Euch stattfindet. Ihr habt alle einen großen Anteil daran (Organisation und Unterstützung). Wir haben echt mit die Daumen gedrückt. Natürlich verfolgen auch wir diese ganze Sache, denn es hat ja was mit der Familie zu tun.
    Es hat und wird sicher noch Arbeit und Nerven in Anspruch nehmen, aber Ihr schafft das schon bis zum 08.09. 2012. Also nochmals Glückwunsch von
    Fam. Owczarek

    PS: Ganz liebe Grüße an Fam. Herrmann

  • Abwinkler

    Hoffentlich macht die Schutzgemeinschaft kein Ärger, weil mehr wie drei Dixikloos aufgestellt werden müssen.

  • Der heilige Geist

    Das sind doch alles Schüler usw, keine Arbeitslosen.

    Schon klar, dass die Leute, die richtig arbeiten müssen, da nicht mithelfen können. Ist vom Programm her ja auch eher was für Jugendliche nicht wahr :)

  • Stummer Schrei

    Wie in Berlin, Schulden bis unters Dach aber Party! Fehlt nur noch das Berlin-Motto: Bad Wiessee ist Sexy!!!

    • Steffi vom Nordufer

      Die Party wird doch von BAYERN 3 gesponsert, dachte ich…?!
      Wenn nicht: bloß kein 2. Berlin! Pfui Deibel!

      • Stummer Schrei

        B3 sponsort die Bühne und die Musik, mittlerweile stiftet der Herr Hoeneß auch Bratwürste. Der Rest??????

        • zipfl

          oh man! auf der feier gibt es ja kein freibier für alle! da wird ordentlich geld verdient, besonders wenn man bedenkt, dass bei so einer veranstaltung gut das doppelte bis dreifach an menschen da ist, wie zum beispiel am seefest! das wird schon!

  • Tegerseer

    Na endlich mal richtig Werbung für Bad Wiessee und ein Riesen Ding für das Tal. Während die TTT damitmit beschäftigt ist schöne bunte Flyer zu gestalten ……. Oder tun die überhaupt was ?????

  • Carmen u. Norbert Gotha

    Ist echt ne coole Sache für Bad Wiessee. Haben das Finale live im Radio verfolgt und Euch die Daumen gedrückt. Schade das wir beim Dorffest nicht dabei sein können, da wir unseren Urlaub in Wiessee gerade beendet haben. Dumm gelaufen ! Wir wünschen Euch allen ein tolles Fest .
    Liebe Grüße aus Fürth im Odenwald
    Fam Gotha

    P.S.: Ganz liebe Grüße an Fam. Schäffler !!!

  • iswurscht

    Nur mal so, es wurde schon im Vorfeld gemunkelt, das Wiessee gewinnt, schon vor dem Halbfinale. Und wenn ich jetzt den Zettel mit den Titeln sehe und laut MM die aus Schonungen zuerst ihre fünf Richtigen angeben mussten und Wiessee dann einen Zettel mit zwei korrigierten Titeln vorlegte, Geschmäckle hat´s schon.

    • iswurscht

      Sorry, es waren sechs Richtige auf Seiten von Schonungen, Ergebnis bleibt gleich.

      • miaiswurschtdasdirwurschtis

        Wenn ma koa Ahnung hod und ned dabei war, soiat ma ned so unqualifizierte Kommentare schreim