Große Karte für Public Viewing am Tegernsee

Wo das Tal die EM schaut

Ergänzung vom 13. Juni / 13:15 Uhr
Heute Abend spielt Deutschland das zweite Spiel der Europameisterschafts-Endrunde. Wir haben bereits letzte Woche alle Örtlichkeiten für Public Viewing am Tegernsee veröffentlicht.

Heute gibt es noch mal alle Plätze, Biergärten und Terrassen von Gasthäusern, bei denen auch sicher Fußball läuft und die Stimmung stimmt, auf einer Übersichtskarte.


Public Viewing am Tegernsee auf einer größeren Karte anzeigen

Derzeit sind es elf Orte im Tal. Wer noch weitere kennt, einfach in die Kommentare schreiben oder uns per E-Mail an info@tegernseerstimme.de schicken.

Ursprünglicher Artikel vom 6. Juni:

Am Freitag, den 8. Juni, startet die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Auch rund um den Tegernsee wird es etliche Orte geben, an denen die Spiele übertragen werden. Die Wandelhalle bleibt in diesem Jahr – trotz guter Stimmung im Jahr 2010 – außen vor.

Wir haben mal versucht, alle öffentlichen Plätze in einer Übersicht unterzubringen. Wenn uns etwas durch die Lappen gegangen ist, einfach eine E-Mail an die Redaktion unter info@tegernseerstimme.de schicken oder direkt in die Kommentare schreiben.

Bad Wiessee:
Fussballstimmung in Gelb und Blau garantiert der EM-Übertragungsort neben dem Vereinsheim der Wiesseer Fussballer. Im Schützenstüberl in der Hagngasse 49A erwartet der Wirt Mirko Groba zahlreiche Gäste, natürlich auch solche, die nicht dem TSV angehören.

Die Wandelhalle hatte sich vor zwei Jahren noch als sehr attraktive Location gezeigt. Die Deutschland-Spiele vor der Großleinwand waren – ob außen oder innen – relativ gut besucht. In diesem Jahr ist dort allerdings nichts geplant.

Bei trockenem Wetter kann man auch im Hotel Haus Rheinland in der Münchner Straße fünf EM-Spiele anschauen. Bis zu 70 Personen können gemeinsam mitfiebern. Eintritt wird nicht verlangt. Einlass ist ab 20 Uhr. Bei jedem ausgestrahlten Spiel kann vor Spielbeginn ein Spiel-Tipp abgegeben werden. Nach Spielende erfolgt dann eine kleine Verlosung. Und bei jedem
Tor für die deutsche Mannschaft (außer beim evtl. Elfmeterschießen) geben die Wirtsleute eine Runde Hausschnaps aus.

Im großen Festzelt am Bad Wiesseer Sportplatz, welches anlässlich des morgigen Benefizspiels errichtet wurde, wird am 27. Juni das große Halbfinal-Spiel Deutschland gegen Italien übertragen. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Bei einer Qualifikation der Deutschen Mannschaft für das Endspiel wird auch diese am Sonntag Abend dort übertragen. Weitere Informationen gibt es hier.

Gmund:
Auf dem Gmunder Volksfest zeigt man sich fußballfreundlich und flexibel zugleich. Laut Festorganisation sollen die deutschen Spiele mit Ton übertragen werden. Andere Spiele sollen ohne Sound über den Großbildschirm im Festzelt laufen. An Abenden mit Fußball fängt die Musik früher an zu spielen und pausiert dann während den beiden Halbzeiten. In der Pause und nach dem Spiel wird wohl kräftig Stimmung gemacht.

Der zweite Gmunder Übertragungsort im Oedberg-Stadl garantiert urige Stimmung. Alle Spiele werden bei freiem Eintritt übertragen. Dabei kann man sich vorher schon bei Speis und Trank einstimmen, denn die Alm ist ganztags geöffnet.

Wieder in Gmund. Und zwar im Feichtner Hof. Der Betrieb aus der Peter Hubert GmbH liegt genauer gesagt in Gmund-Finsterwald. Wer Glück hat, verdient sich seine EM-Einkehr beim Gewinnspiel. Mehr Infos hier: kicktipp.feichtner-hof.de

Rottach-Egern:
Im Feuerwehrhaus an der Valepper Straße 35 geht es am Samstagabend los mit der Übertragung des ersten Spiels unserer Jungs. Dann werden alle Spiele der Deutschen bei den Feuerwehrlern übertragen. Einlass ist immer eine Stunde vor Spielbeginn. Wie zur WM vor zwei Jahren und zur Frauen-Fußball-WM im vergangenen Jahr gibt es Getränke und Brotzeit zu fairen Preisen. Eintritt ist frei, und für den Verzehr gibt’s Gutscheine zu je 2,50 Euro. Dafür bekommt man wahlweise Getränke oder Würstel.

Der zweite Rottacher Übertragungsort ist das Bistro Rosegger in der Südlichen Hauptstraße 12. Ab 8. Juni läuft der Beamer in HD und überträgt auf die zwei TVs die Spiele. Dafür lässt Wirt Karsten Pyplatz sogar seinen Ruhetag sausen. Nur am 10. Juni bleibt geschlossen. Kulinarisch gibt’s klassisch-feine Bistroküche, Biere vom Fass und sportliche Cocktails. Wenn das Wetter passt, wird gegrillt. Das Bistro/Die Bar im Web: www.rosegger-am-tegernsee.de

Im Monte Lago in der Nördlichen Hauptstraße 18 gibt es ebenfalls Fußballstimmung satt. Die überdachte Terrasse und die leckeren Cocktails reizen zum längeren Sitzenbleiben. Alles zu dieser Location erfährt man hier: www.monte-lago.de

Im Egern 51 in der Seestrasse 51 kann man Fußball und leckere Steaks kombinieren. Bei schönem Wetter Übertragung auf der Terrasse, gegrillt wird dann auch. Bei schlechtem Wetter im Wintergarten oder im Lokal.

Tegernsee:
Seinem Namen alle Ehre machen wird zur EM-Zeit die Rapid Sportsbar in der Hauptstraße 68. Der Spielplan für den Juni sieht folgendermaßen aus: Samstag, 9. Juni, ab 20 Uhr: Deutschland – Portugal, Mittwoch, 13. Juni, ab 20 Uhr, Niederlande – Deutschland, Sonntag, 17. Juni, ab 20 Uhr: Dänemark – Deutschland. Der Bierpreis mit 2,90 Euro für die Tegernseer Halbe ist in jedem Fall fast unschlagbar. Weitere Informationen unter www.rapid-sportsbar.de

Im Bräustüberl-Biergarten und im Sudhaus sind mehrere TVs beziehungsweise eine Großleinwand installiert. Außerdem gibt es ein interessantes Gewinnwpiel. Zu gewinnen gibt es die EM-Einkehr im Feichtner Hof in Gmund. Alles Weitere erfährt man hier: kicktipp.feichtner-hof.de

Kreuth:
Campingplatz Wallberg – im Rainerstüberl ist ein Raum mit grossen TV aufgebaut … und viel Stimmung und Gute Laune.

Batznhäusl – gute Küche, gepflegte Getränke und Stimmung.

Falls wir weitere Orte vergessen haben. Einfach in die Kommentare schreiben oder per Email an info@tegernseerstimme.de

Anzeige

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich und halten Sie sich an die Netiquette.

Nur als registrierter TS-Kommentator werden die Beiträge direkt veröffentlicht. Darüber hinaus können Sie ihre Kommentare nachträglich ändern. Wie Sie sich anmelden können, haben wir in diesem Artikel erklärt.

  • F.M.

    Kreuth – Batzenhäusl,gute Küche,gepflegte Getränke und super Stimmung,Am Samstag hams a Sommerfest im Batzenhäusl,mit zümpftiger Muse und FUSSBALL Übertragung.

  • Nina

    Egern51, Seestrasse, Rottach-Egern
    Bei schönem Wetter Übertragung auf der Terrasse, gegrillt wird dann auch,
    bei schlechtem Wetter im Wintergarten oder im Lokal.
    Vorbeischauen lohnt sich immer!!!

  • http://www.tegernseerstimme.de Tegernseer Stimme

    @Nina und F.M. Danke für den Hinweis. Die beiden Orte sind mit eingetragen.

  • Gmundna

    Hallo Tegernseer Stimme,

    die Ödbergalm in Ostin übertägt ebenfalls die EM Spiele

    • http://www.tegernseerstimme.de Tegernseer Stimme

      Danke dir. Ist mittlerweile auch in der Karte eingetragen.

  • Conny

    Hallo,

    auch im Rainerstüberl am Campingplatz Wallberg ist ein Raum mit grossen TV – zum Public Viewing … und viel Stimmung und Gute Laune.

  • Michi

    Es ist zum kotzen gibt es auch noch irgendein Lokal wo nicht Fußball ist. Die Leute werden immer doofer

    • Rainer

      Na ja, ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken. Aber schon die alten Römer haben ihr Stimmvieh mit dem Grundsatz “Brot und Spiele” im Zaum gehalten. Warum soll das nicht auch heute klappen?